rainer@heymountain hat geschrieben:Wo liegen momentan die Schwächen von Heymountain? Was müsste man unbedingt noch verbessern.
Da ist mir gerade, als ich mein "Stück" Mitten ins Gesicht aus dem Döschen gekratzt habe, wieder ein Kritikpunkt eingefallen.

Bitte als konstruktive Kritik betrachten, die allein auf meinem subjektiven Eindruck beruht .
Ich kann mir gut vorstellen, dass ab und an die Konsistenzen einzelner Produktgruppen ein bischen anecken. Ganz konkret:
1. Allen voran die Kremeseifen. Alle Kremeseifen, die ich bislang erhalten habe, waren in ihrer Konsistenz sehr weich. Für meinen Geschmack zu weich um sie gleich zu benutzen. Ich habe die Seifen erst immer eine ganze Weile offen liegen lassen müssen, bis ich sie "vernünftig" gebrauchen konnte und dabei will ich doch immer alles gleich benutzen. Ich habe keine Ahnung von Seifen, aber vielleicht kann man diese etwas "lagern" zum "aushärten" bevor man sie der gierigen Meute hinwirft?
2. Die Konsistenz der Duschgels und Shampoos. Ich weiß, dass wurde schon ausreichend diskutiert und erläutert und ist bestimmt nervig.

Bleibt die Frage, ob sich der andere Konsistenzen gewohnte Kunde durch stichhaltige Argumente aus seiner Gewohnheit entführen lässt. Ich meine, dass die Konsistenz einige "abschrecken" wird.
3. Die schäumenden Badetabs zerbröseln manchmal durchs pure Angucken noch in der Verpackung. Gerade die werden ja gerne mal verschenkt und das Auge sieht bekanntlich mit. Selbiges würde aber ganz bestimmt lieber ein ganzes Badeteilchen anschauen.
Kurzum: die Konsistenzen schmälern die wirklich tolle Qualität der Produkte und ihre Anwendung nicht. Und alles wurde hier schon zur Genüge angebracht und erläutert. Und dennoch meine ich, dass in einem Laden Produkte aufgrund der Konsistenz teilweise nicht nachgekauft werden würden. Der Kunde will eben alles immer perfekt haben und ein Badetab, der auf dem Heimweg zerbröselt, ist nunmal nicht perfekt. Ob man nun seine absolut nachvollziehbare Linie beibehält oder nach der Busfahrermentalität "Die Leute dort abholen, wo sie stehen" etwas aufweicht, ist eine andere Frage. Ich wollte nur mal die aus meiner Sicht kleine Schwäche der Produkte aufzeigen.